Foto:S. Ehlers

Kindermusical 2015

Das Kindermusical "König Salomo und die Lilien auf dem Felde"

Eine Aufführung des Wandlitzer Kinderchors an der Evangelischen Gemeinde

in Zusammenarbeit mit dem Chor der Grundschule Basdorf

Musikalische Leitung: Katharina Tarjàn, Kinderchor Wandlitz

Grundschule Basdorf: Astrid Riemer

Bühne und Kostüme: Anne Pallocks

Instrumental - Begleitung: Michael Henkel (Klavier), Sidney Pfnür (Klarinette), Verena Wilhelm (Violine)

Fotos: Sylvia Ehlers

„Die Pracht des König Salomo – ich wünschte, ich könnte durch die Zeit reisen und mir selbst ein Bild machen!“ Danach sehnt sich die junge Novizin Clara-Maria, die von dem weisen König Salomo schon so viel gehört hat, sich das alles aber nicht so recht vorstellen kann. Und was mit der Geschichte von den Lilien auf dem Felde gemeint ist,  deren „wahre Schönheit“ alles übertreffen soll, ist ihr auch nicht ganz klar. Wie gut, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht und sie durch eine geheimnisvolle Zeitreise in die Welt des König Salomo versetzt wird. Sie wird Zeugin von Schönem und Schrecklichem, sieht Pracht und Freude bei Salomos Krönung, aber auch Neid und Streit um die Thronnachfolge. Schließlich erlebt sie Salomo als weisen Richter in dem berühmten Streit um das Kind mit zwei Müttern -  und als klugen Philosophen, als es darum geht, der sagenumwobenen Königin von Saba eine schwierige Frage zu beantworten...

Für die Aufführung des Kindermusicals König Salomo und die Lilien auf dem Felde hat sich der Wandlitzer Kinderchor (Leitung: Katharina Tarján), beheimatet an der Evangelischen Gemeinde Wandlitz-Basdorf-Zühlsdorf, wieder einmal mit dem Schulchor der Grundschule Basdorf (Leitung: Astrid Riemer) zusammengetan. Auf der Bühne singen und spielen 32 Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Begleitet wird der Kinderchor von einem Trio aus Klavier, Klarinette und Geige. Eine schöne und spannende Musiktheateraufführung für die ganze Familie. Eintritt frei, Austritt mit Hut!

Foto: Tim Noack